Jahreskonferenz Swiss GAAP FER in Kooperation mit CFO Forum, EXPERTsuisse, TREUHAND ​| SUISSE und veb.ch am 23. November 2021 in Zürich

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Jahreskonferenz am 23. November 2021 ein. Die Jahreskonferenz 2021 findet in Kooperation mit dem CFO Forum Schweiz sowie mit den drei Berufsverbänden EXPERTsuisse, Treuhand|Suisse und veb.ch statt und wird in diesem Jahr zum ersten Mal in hybrider Form durchgeführt. Sie können sowohl physisch im Radisson Blu Hotel am Flughafen Zürich als auch digital teilnehmen.

Die Anmeldung für eine Teilnahme vor Ort ist bis zum Mittwoch, 10. November 2021 möglich. Bei einer späteren Anmeldung ist grundsätzlich nur eine virtuelle Teilnahme möglich; zudem kann der rechtzeitige Versand der gedruckten Unterlagen dann nicht mehr garantiert werden.

Informieren Sie sich über aktuelle Themen der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER, Neuerungen und laufende Projekte der Stiftung FER und knüpfen Sie wertvolle Kontakte innerhalb der Swiss GAAP FER Community.

 

Datum: 23. November 2021
Uhrzeit: 09:00 – ca. 17:00

 

Das vollständige Programm der Jahreskonferenz 2021 finden Sie hier.

 

Preise:

  • Nichtmitglieder: CHF 880.00
  • Mitglieder: CHF 780.00
  • Förderkreis-Mitglied (Nur Unternehmensmitgliedschaften, maximal zwei ermässigte Eintritte pro Unternehmen): CHF 780.00

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ):
Vor-Ort-Teilnahme/Workshops: An welchen Workshops kann ich am Nachmittag teilnehmen?
Als Teilnehmer/-in vor Ort nehmen Sie in einer fest zugewiesenen Gruppe an allen drei Workshops teil. Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Gruppeneinteilung und die Zuteilung in die Workshops vorab und durch das Fachsekretariat der Stiftung FER. Bitte beachten Sie, dass am Nachmittag jeweils die Dozierenden das Zimmer wechseln werden, währenddem die Workshop-Teilnehmer/-innen den gesamten Nachmittag in ihrer Gruppe und in ihrem Raum verbringen.
Virtuelle Teilnahme/Übertragung: Wie wird die Jahreskonferenz 2021 übertragen?
Die Jahreskonferenz 2021 wird mittels Zoom übertragen. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten per E-Mail.
Wir empfehlen Ihnen, vorab zu klären, ob Sie seitens Ihres Unternehmens diese Software benutzen dürfen/können. Die Software kann kostenlos bezogen werden unter: https://zoom.us/download
Virtuelle Teilnahme/Workshops: An welchen Workshops kann ich am Nachmittag teilnehmen? Wie kann ich interagieren?
Als virtueller Teilnehmer/-in nehmen Sie – analog zu den Teilnehmenden vor Ort – an allen drei Workshops teil, und zwar in vorgegebener Reihenfolge. Aus organisatorischen Gründen wird die Übertragung nur aus einem Raum stattfinden (die Dozierenden wechseln nach jedem Workshop den Raum, so dass jeder der drei Workshops einmal übertragen wird).
Ihre Fragen, Kommentare oder Beiträge können Sie entweder schriftlich über die Chatfunktion oder mündlich über die Handhebefunktion an das Plenum richten. Neben den Dozierenden betreut eine zusätzliche Person die Zoom Applikation.
Virtuelle Teilnahme/Lernkontrolle: Warum/Wann muss ich eine Lernkontrolle absolvieren?
Falls Sie die Teilnahme an der Jahreskonferenz 2021 als Weiterbildungsmassnahme anrechnen lassen möchten, müssen Sie eine kurze Lernkontrolle absolvieren. Die Lernkontrolle wird unmittelbar nach der Konferenz zur Verfügung gestellt.
Die Lernkontrolle entfällt, wenn Sie keine Anrechnung wünschen oder vor Ort teilnehmen.
Wechsel der Teilnahmeart: Kann ich kurzfristig vor Ort statt virtuell teilnehmen?
Bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 10. November 2021 können Sie die Teilnahmeart wechseln, d.h. von einer virtuellen Teilnahme auf eine Vor-Ort-Teilnahme wechseln und umgekehrt. Nach Ablauf der Anmeldefrist ist ein Wechsel der Teilnahmeart nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.
Preisgestaltung: Warum ist der Preis für eine Vor-Ort-Teilnahme und eine virtuelle Teilnahme derselbe?
Die Möglichkeit der virtuellen Teilnahme ist mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die virtuelle Teilnahme erfordert einerseits die Bereitstellung einer entsprechenden IT-Infrastruktur mit qualitativ hochwertiger Ton- und Bildübertragung und andererseits eine zusätzliche Person zur Betreuung der virtuellen Teilnehmer.
Als Mitglied des Branchenverbands CFO Forum Schweiz, EXPERTsuisse, TREUHAND|SUISSE oder veb.ch oder durch eine Unternehmensmitgliedschaft in unserem FER-Förderkreis (max. zwei ermässigte Eintritte pro Unternehmen) profitieren Sie von einem reduzierten Preis (CHF 780 anstatt CHF 880 – unabhängig von der Teilnahmeart).

 

Weitere Fragen können Sie gerne per E-Mail an fachsekretaer@fer.ch richten.
Wir würden uns freuen, Sie an der Jahreskonferenz 2021 begrüssen zu dürfen!

Anmeldung:

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